Montag, 14. März 2022

Bericht zur Kreisflurputzete

 Liebe Vereinskameraden,

am 12. März 2022 fand nach längerer Pause wieder die Kreisflurputzete rund um Allmersbach und Heutensbach statt. Hierzu wurden die Allmersbacher und Heutensbacher Vereine von der Gemeinde eingeladen. 

Treffpunkt für Heutensbach war wieder der Parkplatz vor unserem Schützenhaus.

Pünktlich um 9.00 Uhr haben sich zahlreiche Helfer der Mennonitengemeinde aus Heutensbach www.mennoniten-allmersbach.de sowie rund  20 Mitglieder der Schützengilde Heutensbach eingefunden.

Von den Mitarbeitern des Bauhofs wurden die Teilnehmer mit Warnwesten, Greifzangen und Müllsäcken ausgestattet. Anschließend sind die Allmersbacher und Heutensbacher Bürger die Feldwege der Gemeinde abgelaufen und haben Unmengen an Müll eingesammelt.

Angefangen von leeren Flaschen, über Fastfoodverpackungen bis hin zu Renovierungsabfällen wie Teppichen und Tapetenreste war alles vertreten. Hier könnten die Strafen für die illegale Müllentsorgung nicht hoch genug sein.

Gegen 12.00 Uhr war die Flurputzete wieder beendet und vor der Sporthalle in Allmersbach gab es einen gemütlichen Ausklang mit Leckerem vom Grill und gekühlten Getränken.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Erfolg der Flurputzete und letztendlich auch zu sauberen Wiesen, Wäldern und Fluren beigetragen haben.