Mittwoch, 16. Dezember 2020

Abbruch der Vereinsmeisterschaften

 
Auf Grund der aktuellen Corona-Situation haben wir uns entschlossen, die Vereinsmeisterschaften für dieses Jahr abzubrechen. 

Einige Schützen haben zwar bereits geschossen, aber wir hätten noch ca. 4 Wochen Restlaufzeit für die Durchführung der Meisterschaften gehabt. Die aktuelle Situation sieht so aus, daß höchstwahrscheinlich keine Zeit mehr zur Verfügung stehen wird, diese 4 Wochen für die restlichen Schützen zur Verfügung zu stellen und die Meisterschaften fair zum Abschluß zu bringen. Ich selbst rechne nicht damit, daß wir vor dem Frühjahr wieder einen Schießbetrieb aufnehmen können. 

Die Kreismeisterschaften sind ja auch bereits abgesagt. Der WSV möchte lt. der gerade abgehaltenen Kreissportleitersitzung zumindest versuchen, nächstes Jahr eine Landesmeisterschaft zu organisieren. Ob diese stattfinden wird, wissen wir heute natürlich noch nicht. Aber vorsorglich sollen alle Schützen, die im Land starten wollen, bis Anfang April an das Land gemeldet werden. Dazu sollen dann die Ergebnisse der VM aus dem Vorjahr (2019/20) als Grundlage dienen oder dem Schützen die Möglichkeit eingeräumt werden, noch ein Ergebnis individuell zu schießen. Letzteres natürlich nur, wenn ein Schießbetrieb möglich sein wird. 

Wer also Interesse hat im Land zu starten, sollte sich nächstes Jahr bis Anfang März entsprechend beim Sportleiter melden und seine Starterklärung entsprechend kundtun. 

Ansonsten Wünsche ich euch allen ein frohes Weihnachtsfest und – auch ohne Böllerei – einen guten Rutsch in das neue Jahr 2021.


          Jens Golgath
           Sportleiter